Erfolgreiche Kooperation mit der OTH Regensburg

APC AG

Bereits seit 2 Jahren läuft das vom bayerischen Staat getragene Kooperationsprojekt zwischen der Ostbayerischen Technischen Hochschule in Regensburg (OTH) und der APC AG. Ziel des Projektes ist es, durch eine Fusion mehrerer günstiger Sensorprinzipien eine qualitative Aussage über die Schädlinge zu treffen. In diesem Jahr wurden die einzelnen Sensoren fertiggestellt und auch schon verschiedene Funkstandards evaluiert. Das alles haben Studenten im Rahmen ihrer Abschlussarbeiten und freiwilliger Fortsetzung ihrer Arbeit geschaffen, so dass sich mittlerweile ein stabiles Team entwickelt hat. Innerhalb der 2 Jahren haben sich Leo, Phillip, Lorenz und der Projektleiter Thomas mit Prof. Dr. Bierl zu wahren Schädlingsbekämpfer-Experten entwickelt. 

Im letzten Jahr der Projektlaufzeit freuen wir uns daher die entwickelten Sensoren unter Praxisbedingungen gemeinsam zu testen.

Wir bedanken uns von Herzen für diesen außerordentlichen Einsatz des Teams der OTH im gemeinsamen Forschungsprojekt PestSens! 

Weiter so und auf in die letzte Runde!

Auch dieses Jahr sind wir wieder mit einem Artikel in der Deutsche Molkerei Zeitung vertreten. Wir stellen den Entwicklungszyklus und damit die…

mehr erfahren

Einmal im Jahr kommen unsere Azubis aus ganz Deutschland zusammen zum überregionalen Azubi-Meeting. Dieses Jahr hatten wir die Möglichkeit das Meeting…

mehr erfahren