Azubi-Meeting in Erfurt mit Fahrsicherheitstraining

APC AG

Einmal im Jahr kommen unsere Azubis aus ganz Deutschland zusammen zum überregionalen Azubi-Meeting. Dieses Jahr hatten wir die Möglichkeit das Meeting in unserer neuen Niederlassung in Erfurt zu organisieren.

Auf dem Programm standen Erklärungen für den richtigen Einsatz von Monitoringsystemen, unser Ausbildungsguide, die richtige Dokumentation in unseren HACCP-Ordnern und vieles mehr. Des Weiteren ging es auch um den Arbeitsschutz, der regelmäßig aufgefrischt wird.

Am Ende des Meetings gab es eine gemeinsame Feedbackrunde, in der die Azubis alle Ihre Fragen und Anliegen stellen und mitteilen konnten.

Am Vortag war das Fahrsicherheitstraining. Das zeigt einem das Verhalten von sich selbst und dem PKW in Gefahrensituationen im Straßenverkehr und hilft, diese besser einschätzen zu können. Das wird mit einem Bremstest, Ausweichtraining und nasser Fahrbahn simuliert. Im Anschluss gab es ein gemeinsames Abendessen.

Bereits seit 2 Jahren läuft das vom bayerischen Staat getragene Kooperationsprojekt zwischen der Ostbayerischen Technischen Hochschule in Regensburg…

mehr erfahren

Auch dieses Jahr sind wir wieder mit einem Artikel in der Deutsche Molkerei Zeitung vertreten. Wir stellen den Entwicklungszyklus und damit die…

mehr erfahren